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Boom bei elektronischen Ersatzteilkatalogen

Beim Fürther Softwarehaus Docware gewinnt der Geschäftsbereich „Elektronische Ersatzteilkataloge“ immer größere Bedeutung. Im Geschäftsjahr 2000 resultierten bereits 60 Prozent des Gesamtumsatzes von drei Mio. DM aus dem neuen Geschäftsfeld.
Seit seiner Gründung 1987 entwickelte Docware Software für das Dokumentenmanagement. Mit Beginn der Internet-Ära wurde der Unternehmensschwerpunkt zunehmend auf die Entwicklung von Softwarelösungen für die elektronische Abwicklung von Geschäftsprozessen rund um das Service- und Ersatzteilgeschäft verlagert. Mit der Einführung von „E-Service-Shop“, einer seit 1999 in verschiedenen Versionen verfügbaren Standard-Software, gelang Docware nach eigenen Angaben der Durchbruch auf dem deutschen Markt für elektronische Teilekataloge und digitale Service-Informationssysteme. Die Software findet Anwendung im Ersatzteilverkauf für Anlagen, Geräte oder Maschinen und wird von Unternehmen eingesetzt, die technische Produkte verkaufen und warten.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2001, Seite 49

 
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