Telefon: +49 911 1335-1335

85 Mitarbeiter in Nürnberg

Die General Electric-Tochter GE CompuNet ist Deutschlands größtes Systemhaus, so das Unternehmen, das sich
dabei auf einen Beitrag in der Fachzeitschrift „ComputerPartner“ stützt. Beschäftigt werden 3 500 Mitarbeiter in bundesweit zehn Geschäftsstellen und 140 Servicestützpunkten. Die Geschäftsstelle in Nürnberg besteht seit 1989 und beschäftigt 85 Mitarbeiter. Die Belegschaft wuchs allein im letzten Jahr um fünf Prozent, die meisten Mitarbeiter kamen von großen Industrieunternehmen aus der Region.
Die Kunden von GE CompuNet sind schwerpunktmäßig große Mittelständler und Industrieunternehmen aus allen Branchen (u.a. Banken, Dienstleistung, Handel, Kraftfahrzeugindustrie, Versicherungen). In den letzten zwei Jahren wurde das Beratungs- und Servicegeschäft stark ausgebaut. Es sei, so die Geschäftsführung, erkannt worden, dass Hardware und Software alleine nicht zum Erfolg eines zukunftsorientierten IT-Unternehmens führen könnten. Schwerpunkt des Angebotes ist die Beratung und die Einführung von Kostensenkungsmaßnahmen bei der Beschaffung und beim Betrieb von Computer- und Kommunikationsanlagen. Thomas Probst, Vertriebsleiter für Nordbayern, und sein Spezialist für die Gesamtkostenbetrachtung, Jens Wiemeyer, halten Kosteneinsparungen von mehr als 15 Prozent für realistisch. GE CompuNet bietet zu diesen Themen auch regelmäßige, kostenfreie Veranstaltungen für Kunden an, die in der Niederlassung Nürnberg stattfinden (etwa zum Thema „Windows XP“).
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2002, Seite 42

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick