Telefon: +49 911 1335-1335

Zinner weltweit in der Zerspanungstechnik

Die Firma Zinner GmbH Präzisionswerkzeuge mit Sitz in Nürnberg feierte ihr 25jähriges Betriebsjubiläum. Gegründet wurde die Firma im Jahre 1977 von Karl Zinner, damit er seine langjährige Erfahrung im Zerspanungsbereich in der Selbstständigkeit umsetzen konnte. Speziell im Bereich Ein- und Abstechen, aber auch für die Bohr-, Dreh- und Fräsbearbeitung entwickelte er Werkzeuge, die weltweit patentiert wurden. Im Jahr 1994 übernahm sein Sohn Rudolf Zinner die Firmenleitung. Unter seiner Leitung entwickelt, fertigt und vertreibt Zinner ihre hochwertigen Produkte weltweit.
1999 wurde ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001
eingeführt, welches im Jahr 2000 zertifiziert wurde. Das Unternehmen beschäftigt 25 Mitarbeiter.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2002, Seite 46

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick