u.s.p. konzipiert Medienstrategien

Die Laufer Agentur u.s.p. marketing + design, die vor kurzem das „+ bonus-Heft“ vorgestellt hat, war vor zehn Jahren als Fullservice-Agentur gegründet worden. Heute sieht Gründer und Inhaber Diplom-Designer Ulrich Stumpf den Firmenschwerpunkt in der außergewöhnlichen Konzeption und Vermarktung von Medienstrategien. Zu den Kunden von u.s.p. marketing+design zählen u.a. die norisbank AG, Interpares-Mobau, NKD, Schmetterling Reisen, das Hotel Central Sölden, die Stadt Schwandorf, Bohemia Sekt, die Leonhard Kurz GmbH. Aktuell stellt die Agentur in eigener Regie das „+bonus-Heft“ im Jackentaschenformat vor, das ohne jeglichen redaktionellen Beitrag ausschließlich perforierte Coupons enthält. Mit Bonus, Rabatt und Preisnachlass können ortsansässige Unternehmen in dem eigens von u.s.p. dafür entwickelten Heft (Auflage zunächst 15 000) für ihre Produkte und/oder Unternehmensimage werben. Verbraucher erhalten das kostenlose „Rabattbüchlein“ in Hotel- und Gastronomie, bei Friseuren, in Kinos und an Tankstellen. Zudem verteilen rund ca. 500 Taxifahrer das „bonus“.

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2002, Seite 48