Telefon: +49 911 1335-1335

54. Jobstar für die Schaffung von Arbeitsplätzen


Otto Gilnhammer, Geschäftsführer der Firma Kama Bad GmbH & Co. KG in Greding-Grafenberg, wurde mit dem 54. Jobstar der Region Nürnberg ausgezeichnet. Aus den Händen von Landrat Herbert Eckstein und Gabriele Engel vom Regionalmarketingverein „Die Region Nürnberg e.V.“ nahm er die Trophäe entgegen.

Bereits 1954 wurde Kama gegründet, stellte damals allerdings ausschließlich Schuhschränke und Dielenmöbel her. Auf diesem Sektor war der Betrieb 1980 Marktführer in Deutschland, 1978 wurde zusätzlich der Bereich der Badmöbel ins Programm aufgenommen. 1990 wurde Kama eine Tochtergesellschaft der burgbad-Gruppe. 1991 erfolgte die Umstrukturierung ausschließlich auf Badmöbel. 1992 wurde die Produktion von Serien- auf Kommissionsfertigung (also auftragsbezogene Produktion) umstrukturiert. 1995 wurde die burgbad-Gruppe in eine Aktiengesellschaft umgewandelt und ging im gleichen Jahr an die Börse. Die Zahl der Mitarbeiter stieg seit 1991 von 144 auf 250, davon sind elf Auszubildende.

Um auf das Engagement gerade von mittelständischen Firmen hinzuweisen, die sich in besonderer Weise um die Schaffung neuer Arbeits- und Ausbildungsplätze in der Region bemühen, verleiht der Regionalmarketingverein gemeinsam mit RTL Franken Life TV den „Jobstar“. Monatlich wird die Auszeichnung an einen Unternehmer überreicht .
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2002, Seite 54

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick