Telefon: +49 911 1335-1335

Gesundheit, Fitness und Wellness


Rund 10 000 Besucher kamen zur Gesundheits-Messe Nürnberg, die zum vierten Mal auf dem Nürnberger Messegelände stattfand, um sich über Gesundheits- und Wellness-Trends zu informieren. Über 130 Aussteller aus ganz Deutschland und den benachbarten Ländern sowie mehr als 60 Referenten gestalteten unter dem Motto „Die Messe fürs Leben“ ein Infotainment-Programm. Das Konzept der Gesundheits-Messe setzt auf die Schwerpunkte Gesundheitsausstellung, Themenforen für ein gesünderes Leben und begleitendes Vortrags- und Fitnessprogramm.

Die Gesundheitsausstellung ist in Themeninseln aufgeteilt und spiegelt gesundheits- und fitnessrelevante Themen aus dem Alltag der Verbraucher wider; darunter Medizin & Pharma, Fitness, Sport, Wellness, Ernährung, Naturheilverfahren/Alternative Heilmethoden, Körperpflege und Kosmetik, Gesund wohnen und arbeiten, Ökologie und Umwelt sowie Gesundheit auf Reisen. In den Themenforen für ein gesünderes Leben, in den Workshops, Podiumsdiskussionen und Vorträgen auf der Messebühne standen Medizin- und Fitness-Experten den Besuchern Rede und Antwort.


Gesund bleiben durch Prävention

Großer Andrang herrschte am Messestand des Klinikums Nürnberg, an dem an den drei Messetagen über 4 500 Blutdruckmessungen und Beratungen durchgeführt wurden. Die Messungen zeigten, dass mehr als 30 Prozent der Bürger über ihren erhöhten Blutdruck nicht Bescheid wissen. Am Stand des Bayerischen Apothekerverbandes wurden über 1 100 Körperfettmessungen durchgeführt. Publikumsmagneten waren außerdem die gesundheitspolitische Podiumsdiskussion u. a. mit Jürgen W. Möllemann (FDP), Erika Görlitz, Staatssekretärin im Bayerischen Gesundheitsministerium sowie die Prominenten-Talkshow mit Astrid Benöhr, Deutschlands erfolgreichster Ausdauersportlerin. Einen Anziehungspunkt stellte auch das Vortrags- und Aktions-Programm dar, bei dem sich über 3 500 Besucher in über 80 Vorträgen, Talkshows und Vorführungen informierten. gru.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2002, Seite 46

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick