Telefon: +49 911 1335-1335

Start der fünften Runde

Der Businessplan-Wettbewerb Nordbayern (BPWN) geht in seine fünfte Runde. Im Rahmen der „Start-up Convention“ fand im Nürnberger Presseclub die offizielle Auftaktveranstaltung für die Regierungsbezirke Ober-, Mittel- und Unterfranken sowie der Oberpfalz statt.

Mit dem Startschuss beginnt für die Teilnehmer des BPWN eine arbeitsintensive Zeit. In insgesamt drei Phasen werden sie mit professioneller Hilfe dazu befähigt, einen vollständigen Businessplan für ihr Geschäftsmodell zu erstellen. Nach jeder Phase werden die besten Pläne prämiert, Abgabe für die Phase 1, in der es um die grobe Formulierung des Geschäftsmodells und des damit verbundenen Kundennutzens geht, ist am 21. Januar 2003. Der Gesamtsieger des Jahres 2003 wird dann im Juli ausgezeichnet. Das Besondere: Sowie die Teilnahme als auch die vielfältigen Unterstützungs- und Beratungsangebote sind für die Teilnehmer kostenfrei.

Der BPWN wird vom Bayersichen Wirtschaftsministerium sowie von LfA Förderbank Bayern, KPMG Bayerische Treuhandgesellschaft, HypoVereinsbank und Siemens AG als private Sponsoren finanziert. Unter dem gemeinsamen Dach des netzwerk|nordbayern sorgen neben dem BPWN die Entrepreneurship Akademie Nordbayern ESA und das Finanzierungsnetzwerk für Wachstumsunternehmen N.B.A. für ein umfassendes Unterstützungsangebot rund um die Unternehmensgründung.

Externer Kontakt: netzwerk|nordbayern, Dr. Carsten Rudolph, Sabina Ansorge-Buza, Tel. 09 11/5 97 24-80 00, Fax -80 49
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2002, Seite 18

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick