Telefon: +49 911 1335-1335

Hostrup zweiter Geschäftsführer bei f.u.n. netzwerk|nordbayern

Arne-G. Hostrup (33) hat seine Arbeit als zweiter Geschäftsführer der f.u.n. netzwerk| nordbayern gmbh neben Dr. Carsten Rudolph aufgenommen. Schwerpunkt seiner Aktivitäten wird das Thema „Finanzierung von Wachstumsunternehmen“ sein.

Der Diplom-Kaufmann leitete drei Jahre lang den kaufmännischen Bereich eines mittelständischen Großhandels-Unternehmens der Medizinbranche, bevor er sich dem Thema Unternehmensgründung und Wachstum widmete: 1999/2000 lernte er eines der Projekte des netzwerk|nordbayern, den Businessplan-Wettbewerb Nordbayern (BPWN), als Projektleiter kennen. Anschließend baute er als Finanzvorstand ein junges Start-up-Unternehmen in der Medienbranche mit auf.

Das netzwerk|nordbayern ist ein unabhängiger regionaler Wirtschaftsförderer in Nordbayern. Mit dem Businessplan-Wettbewerb Nordbayern (BPWN), der Entrepreneurship Akademie Nordbayern ESA und dem Finanzierungsnetzwerk für Wachstumsunternehmen N.B.A. hat das netzwerk|nordbayern Instrumente etabliert, die den Unternehmern der Wirtschaftsregion Nordbayern umfassende Dienstleistungen rund um den Themenkomplex „Unternehmen planen, gründen, finanzieren, wachsen“ anbieten. Als Netzwerksponsoren engagieren sich im Jahr 2003: LfA Förderbank Bayern, KPMG Bayerische Treuhandgesellschaft, HypoVereinsbank und Siemens AG.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2003, Seite 42

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick