Telefon: +49 911 1335-1335

62. Jobstar verliehen

Reinhard Herrmann, Geschäftsführer der Firma Pentaprise GmbH, hat den 62. Jobstar der Region Nürnberg verliehen bekommen. Aus den Händen von Fürths Landrätin Gabriele Pauli, Zirndorfs Bürgermeister Gert Kohl und Dr. Jörg Hahn, Geschäftsführer des Regionalmarketingvereins „Die Region Nürnberg e.V.“, nahm er die Trophäe entgegen. Damit wurde er für besonderes Engagement bei der Schaffung von Arbeitsplätzen in der Region gewürdigt.

Pentaprise GmbH bietet ein modernes Softwaresystem namens ESS zur Steuerung von Warenwirtschaft, Auftragsbearbeitung, Produktionsplanung, Finanzbuchhaltung usw. an. Die Besonderheit besteht in der Bedienung aller Anwendungen über den Web-Browser. Hierdurch wird das System weltweit und mobil verfügbar und erlaubt die Einbindung von Kunden und Lieferanten per Mouse-Click.

1996 entstand die s2r-IXware GbR als reine Entwicklungsgesellschaft. Ralf Steiner, Winfried Schäfer und Norbert Rühl (s2r) waren die Gründungsväter. Im Jahr 2000 wurde die komplette e-business-Plattform geschaffen, die Kunden und Partner per Web-Zugang in Prozesse einbindet, beliebige Prozesse automatisierbar macht und den elektronischen Geschäftsverkehr nach standardisierten Verfahren ermöglicht. Die positive Erfahrung aus den erfolgreichen Produkteinsätzen führte zu dem Entschluss, „ESS“ einem breiten Publikum vorzustellen. Zur Vermarktung und Weiterentwicklung wurde Anfang 2001 das Unternehmen Pentaprise GmbH mit Sitz in Zirndorf gegründet.Das Unternehmen zählt heute 13 Mitarbeiter, zwei weitere (ein Diplomat und eine Fachinformatikerin in Ausbildung) werden 2003 fest übernommen.

Um auf das Engagement gerade von mittelständischen Firmen hinzuweisen, die sich in besonderer Weise um die Schaffung neuer Arbeits- und Ausbildungsplätze in der Region bemühen, hat der Regionalmarketingverein gemeinsam mit RTL Franken Life TV die „Jobstarverleihung“ gestartet. Monatlich wird ein Unternehmer ausgewählt, der sich durch sein erfolgreiches Engagement ausgezeichnet hat.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2003, Seite 59

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick