Telefon: +49 911 1335-1335

Preise für Programmqualität

Für herausragende Hörfunk- und Fernsehbeiträge vergab die Mittelfränkische Medienbetriebsgesellschaft in diesem Jahr zum 5. Mal ihre Lokalrundfunkpreise, die mit je 1 000 Euro dotiert sind. Durch die Prämierung sollen besondere Leistungen der Mitarbeiter in den Redaktionen und Studios der regionalen Privatsender in ihrem Bemühen um Programmqualität gewürdigt werden. Insgesamt wuren 59 Beiträge eingereicht, davon 30 für Hörfunk und 29 für Fernsehen.

Für den Hörfunk wurden Preise nur in der Kategorie „Reportage/Feature“ vergeben, und zwar an Birgitt Roßhirt (Radion F) für ihren Beitrag „In Filzpantoffeln auf der Bühne“. Einen Sonderpreis erhielt Stephanie Graeber (Radio F) für ihren Beitrag „Sven“.

Für den Bereich Fernsehen erhielten den Preis in der Kategorie „Reportage/Feature“ Andrea Bothe (Medien Praxis e.V.) für ihren Beitrag „Gemeinschaftliches Wohnen im Alter – Die Wohnform der Zukunft“ sowie Günther Wittmann und Bernd Siegler (medien werkstatt franken e.V.) einen Sonderpreis für ihren Beitrag „Die Langen – Fernsehen im Hochformat“; in der Kategorie „Recherche“ Jim Tobias (medien werkstatt franken e.V.) für seinen Beitrag „Der schwarze Mittwoch – Polizeikompanie Nürnberg vernichtet Kortelisy“.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2003, Seite 58

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick