Telefon: +49 911 1335-1335

Selbstständigkeit in Westmittelfranken

Eine Initiative der IHK-Geschäftsstelle Ansbach ist auf dem besten Weg zu einer regelmäßig wiederkehrenden Erfolgsgeschichte zu werden. Zum zweiten Mal hatten unter der Federführung der IHK-Geschäftsstelle Ansbach die drei Landkreise der Region 8 mit ihren Wirtschaftsförderern, die FH und die Stadt Ansbach sowie die Handwerkskammer zum „Westmittelfränkischen Existenzgründertag“ in das Kongresszentrum Bad Windsheim eingeladen.

Zahlreiche Besucher im Kongresszentrum Bad Windsheim nutzten die Gelegenheit des breiten Informationsangebotes in allen Angelegenheiten, die die Aufnahme einer unternehmerischen Tätigkeit betreffen. Auch junge Unternehmer fanden Ansprechpartner an den Ständen der IHK, der Handwerkskammer, bei den Beratern von Banken, privaten Beratungsinstituten oder der Wirtschaftsförderung der Landkreise. Selbst bei Besuchern aus dem Ballungsraum Nürnberg stieß das Angebot auf Interesse.

Das Impulsreferat übernahm der Fürther Humorist Martin Rassau: „Hilfe ich werde Unternehmer“ überschrieb er seinen Vortrag, in dem er von den Klippen berichtete, die er auf dem Weg zum Mitinhaber eines Theaters mit angeschlossener Gastronomie zu umschiffen hatte. Fast 50 feste Mitarbeitern und rund 60 Aushilfen beschäftigt die Comödie Fürth mittlerweile. Der durchaus ernst gemeinte Mut machende Rat des Humoristen an seine gebannt lauschende Zuhörerschaft lautete: „Nicht reden, sondern machen“.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2003, Seite 17

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick