Telefon: +49 911 1335-1335

Breites Spektrum

Die Nüroh Rohrhandel GmbH mit Sitz im Nürnberger Hafengebiet wurde 1956 als Nürnberger Rohrhandel, Zischer & Co. gegründet und firmiert seit Ende der 70er Jahre unter dem heutigen Namen. 1998 wurde das Unternehmen durch Johann Gebhard – Edelstahlhandel übernommen. Seither wurden die Aktivitäten nach Aussage von Geschäftsführer Johann Gebhard, der 14 Mitarbeiter (darunter einen Azubi) beschäftigt, deutlich erweitert.

Neue Geschäftsfelder
Zum Rohrhandel mit Stahlrohr kamen im Laufe der Zeit noch Kupferrohre, Verbindungs- und Befestigungsteile sowie schließlich Edelstahl-Rohre und -Verbindungsteile hinzu. Als neues Geschäftsfeld wurde außerdem vor drei Jahren der Bereich Edelstahl-Pressrohr für Trinkwasser sowie dazugehörige Pressfittings eingeführt. Verstärkt worden seien auch die Sonderfertigung und die Bearbeitung (u.a. Kanten, Sägen, Drehen, Schweißen, Grundieren, Sandstrahl). Die Nüroh Rohrhandel GmbH investierte in den vergangenen fünf Jahren ca. 200 000 Euro und versorgt als lagerhaltender Großhändler mit eigenem Fuhrpark Kunden in nahezu ganz Bayern mit Material.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2003, Seite 45

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick