Telefon: +49 911 1335-1335

Europabüro jetzt in Mittelfranken

Der japanische Pressmaschinenhersteller Nakashimada AG siedelt sich in Nürnberg an. Er verlegt sein europäisches Repräsentanz- und Vertriebsbüro vom englischen Birmingham ins nordbayerische Wirtschaftszentrum. Ausschlaggebende Gründe für die Standortwahl waren laut Auskunft des Unternehmens unter anderem die zentrale geografische Lage Nürnbergs und die Nähe zu den Firmenkunden.

Die Nakashimada Engineering Works, Ltd., hat ihren Hauptsitz im japanischen Fukuoka. Sie beschäftigt dort und an den weiteren Standorten in Tokyo, Osaka, Nagoya und Chicago rund 130 Mitarbeiter. Das Unternehmen produziert Pressmaschinen, die bei der Elektroproduktion sowie bei Auto- und Flugzeugherstellern eingesetzt werden. Das bisherige Repräsentanz- und Vertriebsbüro in Birmingham wird nun nach 30 Jahren unter dem Firmennamen „Nakashimada AG“ nach Franken verlegt.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2003, Seite 42

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick