Telefon: +49 911 1335-1335

Kunstschule am Rothsee

Vor 20 Jahren gründete der Nürnberger Graphik-Designer, Maler und freie Künstler Reinhard G. Bienert die Kunstschule am Rothsee, nachdem er schon vorher vereinzelt Malkurse gegeben hatte. Andere Maler, Bildhauer und Grafiker sind regelmäßig Gastdozenten in den Kursen der als Einzelunternehmen geführten Malschule. Neben Kursen und Seminaren organisiert Bienert auch Mal-Reisen, beispielsweise nach Tunis, in die Toskana, in die Provence, nach Murnau („Auf den Spuren des Blauen Reiters“) oder an die Nordsee („Auf den Spuren von Emil Nolde“). Aber auch direkt am Rothsee und im „Haus des Gastes“ in Hilpoltstein finden die Kurse statt. Seit kurzem sind auch Crash-Kurse für Firmen im Programm, bei denen sich die Teilnehmer im Zuge eines „malerischen“ Betriebsausflugs in die Grundzüge der Malerei einführen lassen können.

Seit sieben Jahren organisiert Bienert, dessen Schule man beim „Tag des offenen Ateliers“ am 15. und 16. Mai im Strandhaus Birkach am Rothsee besuchen kann, das bundesweit ausgeschriebene Aquarellmeeting mit Aquarellwettbewerb, für den auch schon Oskar Koller, Karlheinz Gross, Prof. Wolf Wrisch, Beate von Witzleben oder Edda Mally aus Wien als Jurymitglieder, Dozenten oder Autoren tätig waren.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2004, Seite 56

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick