Telefon: +49 911 1335-1335

uvex übernimmt Laservision

Die uvex Arbeitsschutz GmbH, Fürth, hat die Firma Laservision in Bamberg vollständig übernommen. Der Spezialist für Laserschutz war 1987 als Joint-Venture zwischen uvex und Rupp + Hubrach in Forchheim gegründet worden. Nach dem Verkauf von Rupp + Hubrach an das französische Unternehmen Essilor im Jahr 2003 waren die Anteile an Laservision vorerst im Besitz der Familien Rupp und Hubrach verblieben. Jetzt hat uvex die restlichen 50 Prozent der Anteile erworben.

Die uvex Arbeitsschutz GmbH ist der größte Geschäftsbereich der uvex-Gruppe und erzielte mit ihren weltweiten Tochterunternehmen und Vertriebsgesellschaften im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 165 Mio. Euro. Laservision zählt mit 30 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund fünf Mio. Euro nach eigenen Angaben zu den Weltmarktführern auf dem Markt für Laserschutzbrillen, -filtern und Laserschutzvorhängen.




 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2004, Seite 60

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick