Telefon: +49 911 1335-1335

3Soft wächst stark mit Automotive

Die in Erlangen ansässige 3Soft GmbH hat im Geschäftsjahr 2004 ein Umsatzwachstum von 25 Prozent erreicht und auch die Mitarbeiterzahl stieg um ein Viertel auf rund 250. Damit sei – so eine Pressemitteilung - der positive wirtschaftliche Trend der Vorjahre fortgesetzt und die Position im Embedded Software-Markt gefestigt worden. Embedded Systeme sind Mikroprozessoren, die als integraler Bestandteil elektronischer Geräte deren Steuerung übernehmen. 3Soft bietet hierfür Standard-Software-Lösungen an.

Seit sich 3Soft im März 2004 der finnischen Elektrobit anschlossen hat, konzentriert das Unternehmen seine Aktivitäten noch mehr auf den Automobil-Sektor, weitere Anwendungsfelder der 3Soft-Produkte sind Medizintechnik und Industrieautomatisierung. Besonders vorangetrieben wird die Entwicklung neuer Technologien für Sprach- und Bildverarbeitung. 3Softs Mutterkonzern Elektrobit erzielte im Geschäftsjahr 2004 Umsatzerlöse von 202,6 Mio. Euro, das bedeutete einen Anstieg von 36 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2005, Seite 62

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick