Telefon: +49 911 1335-1335

Kontakte mit Indien

Die gemischte Deutsch-Indische Kommission für industrielle und wirtschaftliche Zusammenarbeit tagte vor kurzem in Neu Dehli, die deutsche Delegation wurde von Wirtschaftsminister Wolfgang Clement geleitet. Dabei ging es u.a. um den Schutz geistigen Eigentums, Verkehrswege-Ausbau sowie um Handelsbarrieren. Gewünscht wurde von indischer Seite insbesondere ein Ausbau des Tourismus sowie ein kürzerer Rhythmus der bilateralen Treffen. Denn in den letzten vier Jahren hatte die Kommission nicht mehr getagt. Auf diesen Umstand hatte Hermann Weiler, Geschäftsführer der seit langem in Indien aktiven G.D.W. Werkzeugmaschinen GmbH, Herzogenaurch, den Minister bei zwei Terminen in Nürnberg hingewiesen. Dieser griff den Vorschlag Weilers auf, der bereits an früheren Treffen teilgenommen hatte und auch bei der jüngsten Tagung wieder zur deutschen Delegation gehörte.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2005, Seite 58

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick