Telefon: +49 911 1335-1335

Unternehmer als Förderer und Mäzene

In ein buntes Open-Air-Atelier verwandelte die internationale Personalberatung oprandi & partner den Sebalder Platz und den Albrecht-Dürer-Platz in Nürnberg. Kinder der Frühförderung der Lebenshilfe Nürnberger Land bemalten eine über 150 Quadratmeter große Leinwand. Das so entstandene Riesen-Kunstwerk wird später in kleine Stücke geteilt und zu Grußkarten verarbeitet. Die Personalberatung kauft alle Karten an und verschenkt die Unikate zu Weihnachten oder anderen Anlässen an Geschäftspartner und Kunden (www.oprandi.de).

Die Spielwarenmesse eG und die Schmidt Spiele GmbH übergaben 11 000 Euro für die Kinderklinik des Klinikum Nürnberg. Chefarzt Prof. Dr. Helfried Gröbe wird den Betrag für das Nachsorgeprojekt von Klabautermann e.V. verwenden, das sich um chronisch kranke Kinder nach deren Klinikaufenthalt kümmert. Auf der diesjährigen Spielwarenmesse war der Tüftelwürfel „Magic Mirror“ der Berliner Schmidt Spiele gegen eine Schutzgebühr von zwei Euro verkauft worden. Die eingenommene Summe wurde von der Spielwarenmesse aufgestockt (www. spielwarenmesse.de).

Die uniVersa Versicherungen, Nürnberg, unterstützen die Stadt Nürnberg in den nächsten Jahren im Zuge einer langfristigen Partnerschaft bei Kinder- und Familienprojekten. Vorstandsvorsitzender Axel H. Meder überreichte den ersten Spendenscheck über 23 000 Euro an Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly (www.universa.de).

Das Siemens-Geschäftsgebiet „Large Drives“, Nürnberg, hatte die Mitarbeiter und deren Angehörige zu einem Familienfest eingeladen. Durch Imbiss- und Getränkeverkauf sowie eine Spende von Siemens kamen insgesamt rund 21 000 Euro zusammen, die an die Cnopf‘sche Kinderklinik in Nürnberg gespendet wurden.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 08|2005, Seite 51

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick