Telefon: +49 911 1335-1335

BVS

Umsatz der Fachhändler erreicht das Vorjahresniveau

Der Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels (BVS) rechnet für das laufende Jahr 2005 im deutschen Spielwaren-Gesamtmarkt (inkl. Videospiele) mit einem Umsatz auf Vorjahresniveau von etwa 3,3 Mrd. Euro zu Endverbraucherpreisen.

Die aktuelle BVS-Umfrage im Facheinzelhandel zeigt weiterhin eine sehr unterschiedliche Umsatz- und Gewinnentwicklung bei den Handelsunternehmen. Für das kommende Jahr rechnet der Kölner Verband mit einer Belebung des Umsatzes: „Dank der Fußball-WM werden die Umsätze 2006 eine runde Sache werden. Wir rechnen für den Spielwaren- und Freizeit-Einzelhandel mit Umsatzzuwächsen in Millionenhöhe“, so BVS-Geschäftsführer Willy Fischel. Ob Lizenzartikel, Videospiele oder Kicker-Aktionsfiguren, der Spielwaren-Einzelhandel erwarte einen Ansturm von Fußballfans und WM-Touristen.

Als besonderes Highlight für den Spielwaren-Einzelhandel bezeichnet der BVS den Sonderbereich mit den Lizenzprodukten der FIFA WM auf der Internationalen Spielwarenmesse im Februar 2006. Damit bestätige sich die internationale Leitmesse in Nürnberg als Order- und Informationsplattform für den Spielwaren-Einzelhandel aus dem In- und Ausland, so der BVS.

gru.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2005, Seite 74

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick