Telefon: +49 911 1335-1335

Schultheiss Wohnbau

Reformbau übernommen

Der Nürnberger Bauträger Schultheiss Wohnbau AG hat aus der Insolvenz der Eiwobau-Gruppe heraus das Bauunternehmen „Reformbau“ erworben und beschäftigt die 44 Arbeitnehmer weiter. Das teilte der Insolvenzverwalter der Eiwobau-Gruppe, der Nürnberger Rechtsanwalt Dr. Siegfried Beck, mit.

Das Insolvenzverfahren der Gruppe war am 1. Oktober 2005 eröffnet worden. Die Reformbau hat zunächst die Rohbauvorhaben der Eiwobau fertig gestellt und war bereits ab November 2005 im Auftrag der Schultheiss Wohnbau AG tätig. Die übernehmende Schultheiss Hoch- und Tiefbau GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft dieser AG und wird nun deren Rohbauaufträge zu etwa 70 bis 80 Prozent abwickeln. Geschäftsführer sind Günther Ernst und Anton Waffler, die mit der neuen Gesellschaft einen Jahresumsatz von ca. acht Mio. Euro anpeilen und den Personalbestand in Kürze von derzeit 44 auf 60 Mitarbeiter aufstocken wollen.

Die Schultheiss Wohnbau AG ist mit einem Umsatz von ca. 53 Mio. Euro Umsatz eigenen Angaben zufolge das erfolgreichste Bauträgerunternehmen im Wohnungsbau im Nürnberger Raum. Mit dem Aufbau der eigenen Rohbaufirma habe man ein zweites Standbein geschaffen und beschäftige nun insgesamt über 150 Mitarbeiter im Firmenverbund.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2006, Seite 51

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick