Telefon: +49 911 1335-1335

Ramada Hotel

Eröffnung vor der Fußball-WM

Das neue Ramada Hotel in Herzogenaurach, das derzeit auf dem Gelände der früheren Herzo-Base entsteht, wird rechtzeitig zur Fußball-Weltmeisterschaft eröffnet. Vor kurzem brachte die ibh (Immobilieninvest und Betriebsgesellschaft Herzo-Base GmbH & Co. KG), eine 100-prozentige Tochter der adidas-Salomon AG, die Verträge mit dem Franchise-Geber und dem Betreiber unter Dach und Fach.

Franchise-Geber ist die Cendant Group, die weltweit mehr als 6 500 Hotels besitzt und zu der auch Ramada International gehört. Als Betreiber für das Ramada Hotel wurde das Nürnberger Familienunternehmen Novina Hotels gewonnen. Hoteldirektor Dominik Maiser zählt mit nur 26 Jahren zu den jüngsten seiner Branche. Zuvor zeichnete der gelernte Kaufmann für Systemgastronomie u.a. für die Markteinführung des 26 Mio. Euro teueren Congress Parks in Hanau als Objekt-Manager verantwortlich.

In das 150-Zimmer-Hotel, das auch Restaurant, Bar, Wellness- und Fitnessbereich sowie Konferenzzentrum beinhaltet, werden rund 17 Mio. Euro investiert. Das „Businesscenter“ soll nach Angaben Maisers nicht nur den regionalen Bedarf an Konferenzräumen abdecken, sondern auch externe Firmen nach Herzogenaurach locken. Erste Buchungen für das Vier-Sterne-Hotel sind bereits auch über die üblichen Buchungssysteme im Internet möglich.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2006, Seite 74

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick