Telefon: +49 911 1335-1335

IFS

Kooperation stärkt Bereich Personal

IFS, einer der nach eigenen Angaben führenden Anbieter von weltweit einsetzbaren Unternehmenslösungen, gibt die Partnerschaft mit der Beratungsgesellschaft HLW Consulting GmbH aus Bielefeld bekannt. Die 16 Mitarbeiter von HLW konzentrieren sich auf Beratungsprojekte in den Feldern Zeiterfassung, Personalabrechnung und Personalbeschaffung und werden sich gemeinsam mit IFS auf dem Markt der Personalverwaltungssysteme engagieren. Dies teilte die in Erlangen ansässige IFS Deutschland GmbH & Co. KG in einer Pressemitteilung mit. Das HLW-Beraterteam wird IFS bei Vertrieb, Implementierung, Schulungen, Outsourcing und Support unterstützen, IFS bringt sein Know-how bei Software-Lösungen für die Personalwirtschaft in die Kooperation ein.

Vor kurzem unterzeichnete IFS außerdem eine Partnerschaftsvereinbarung mit der ITC Innotech Solution AG, einem Schweizer Anbieter von ERP-Software und Migrationsdienstleistungen. Mit dieser Kooperation will IFS seine Stellung im Schweizer Markt für Unternehmenssoftware ausbauen. ITC wird dort Vertrieb und Implementierung von IFS-Anwendungen übernehmen.

Die schwedische IFS wurde 1983 gegründet und beschäftigt heute ca. 2 600 Mitarbeiter weltweit. Eingesetzt werden die Lösungen u.a. in Automobilindustrie, Anlagenbau, Facility Management, Telekommunikation, Energieversorgung und Luftfahrt. Im deutschsprachigen Markt ist IFS mit der IFS Deutschland in Erlangen und weiteren Niederlassungen in Dortmund, Mannheim und Neuss vertreten. Zu den rund 300 Kunden zählen u.a. BMW, Cornelsen, Frenzelit, Hama, Kaut Bullinger, Siemens TS, Völkl und Zott.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2006, Seite 69

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick