Telefon: +49 911 1335-1335

Kuhn Elektronik

Schutz für Handys und Digitalkameras

Leistungsstarke Handys und Digitalkameras, die perfekte Fotos liefern, gehören mittlerweile zur Grundausstattung der meisten Haushalte. Auch die in Mobiltelefone eingebauten Kameras machen immer bessere Bilder und werden mit der Qualität von Digitalkameras schon bald gleichziehen, erwartet Thomas Kuhn, Geschäftsführer der Kuhn Elektronik GmbH in Schwanstetten.

Im November 2006 hatte Kuhn unter dem Namen Wavecase ein neues Schutzgehäuse für digitale Kameras und Fotohandys vorgestellt, das die Technik vor Feuchtigkeit und Verschmutzung schützt. „Wavecase mobile“ ist wasserdicht bis zu einer Tiefe von 20 Metern, die Bedienung der Kamera ist bis zu einer Tiefe von vier Metern möglich. Einen Riesenmarkt sieht Kuhn darüber hinaus beim Thema Navigation mit Handys im Outdoorbereich, z.B. für Motorrad- und Fahrradfahrer. Kuhn: „Die wasserdichten Gehäuse werden am Lenker des Zweirads befestigt und erlauben Zugriff auf alle Handy-Funktionen. Mit einem Bluetooth-Headset für den Radler oder einem Interphone-Helmset für den Fahrer kann man wahlweise telefonieren, Musik hören oder bequem der Navigation folgen.“

Das Unternehmen wurde 1985 in Schwanstetten bei Nürnberg gegründet. Seit über 20 Jahren bieten die Elektronikspezialisten Mobilfunkprodukte und -services für Privatkunden, Behörden und internationale Konzerne. Rund 20 Mitarbeiter sind bei Kuhn Elektronik in Schwanstetten und in den Nokia-Shops des Unternehmens in Augsburg, Roth, Neumarkt und Schweinfurt beschäftigt.

Autor/in: 
hpw.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2007, Seite 71

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick