Telefon: +49 911 1335-1335

ICS courier

In Österreich und Schweiz aktiv

Die ICS courier (Deutschland) Ltd. in Fürth und die österreichische ATF (Austria Termin Fracht) in Graz arbeiten zusammen, um gemeinsam eine Über-Nacht-Verbindung nach Österreich anzubieten. Sie ermöglicht den Kunden aus der Metropolregion eine Zustellung ihrer Sendungen in alle österreichischen Wirtschaftszentren vor acht Uhr morgens, so ICS-Geschäftsführer Ralph Roters. Vor kurzem nahm ICS auch die flächendeckende Zulieferung in die Scheiz auf. Kooperationspartner ist hier Eurokurier.

Seit April 2004 ist ICS national und international als Dienstleister für Kurier-, Express- und Paketdienste (KEP) tätig. Eigene Depots bestehen in Nürnberg und Braunschweig, weitere Standorte im Rhein-Main-Gebiet und in München sind geplant. In Deutschland ist ICS courier an die Kooperationen „Der Kurier“, „Outline“ und „KEP AG“ angeschlossen. Überdurchschnittliche Wachstumsraten erzielt ICS courier eigenen Angaben zufolge mit deutschland- und europaweiten Werttransporten mit Lieferung über Nacht.

Ende November 2006 wurde ICS courier für das Engagement als Ausbildungsunternehmen mit dem „Azubi Star“ der Nürnberger Kompetenzinitiative für Verkehr und Logistik CNA e.V. ausgezeichnet. In den Jahren 2005 und 2006 wurden insgesamt neun Ausbildungsplätze zur Verfügung gestellt. Ralph Roters ist außerdem ehrenamtlich im Fach- und Prüfungsausschuss der Nürnberger IHK aktiv und beteiligt sich an Erstellung und Auswahl der Prüfungsaufgaben für KEP-Fachkräfte und KEP-Kaufleute. 

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2007, Seite 70

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick