Telefon: +49 911 1335-1335

Selfstorage

Außenlager für den Hausrat

Wer seinen Hausstand liebt, räumlich aber aus allen Nähten platzt, hat nun die Möglichkeit auszuweichen: Die österreichische Firma Selfstorage – dein Lagerraum bietet im Süden Nürnbergs ab sofort die Möglichkeit, das eigene Hab und Gut wie Kleidung, Bücher, Akten, Möbel und vieles mehr außer Haus zu deponieren. Gleich ob Privatperson oder Gewerbetreibender, in dem neu eröffneten Lagergebäude in der Schweinauer Hauptstraße stehen 1 060 Abteile in unterschiedlichen Größen zwischen einem und 100 Quadratmetern zum Mieten bereit.

Ein mehrstufiges Sicherheitssystem sorgt dafür, dass zwischen 6 und 22 Uhr ausschließlich Mieter die Anlage betreten können. Der Kunde hat die Möglichkeit, das Gelände sieben Tage die Woche zu begehen. Zudem ist vor Ort ein Büro mit zwei Mitarbeitern besetzt, die Interessenten mit Informationen und Auskünften versorgen. Besonders Bewohner der südlichen Stadtteile Schweinau, Röthenbach oder Gartenstadt sollen mit der Dienstleistung angesprochen werden. Um auch Kunden aus der Nordstadt eine möglichst kurze Anfahrt zu bieten, entsteht in Kürze ein zweiter Lagerraum im Stadtteil Schoppershof.

Kleine Lagerabteile gibt es bei Selfstorage bereits ab 39 Euro für je vier Wochen zu mieten. Im Gegensatz zu manchen Kellern oder Dachböden sind diese trocken und schimmelfrei. Einlagern kann man alles außer Lebensmitteln, Tieren und Gefahrgut. Der Trend zur Aufbewahrung außer Haus kommt nach Unternehmensangaben aus den USA. Dort sei dieser Service schon seit Langem gang und gäbe.

Selfstorage ist ein österreichisches Unternehmen, dessen Lager bereits in anderen deutschen Großstädten sowie in Österreich und in der Schweiz zu finden sind. In die beiden Nürnberger Standorte Schweinau und Schoppershof investiert Selfstorage insgesamt etwa zehn Mio. Euro.

Autor/in: 
td.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2008, Seite 64

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick