Telefon: +49 911 1335-1335

NürnbergMesse

NürnbergMesse dankt Beckstein

Mit einem Empfang im CCN-Ost wurde Dr. Günther Becksteins 18-jährige Arbeit im Aufsichtsrat der NürnbergMesse gewürdigt. Nach seiner Wahl zum Ministerpräsidenten hat er dieses Amt niedergelegt. Seit dem Jahr 1990, als der Freistaat Bayern in die Messe einstieg, ist Beckstein in dem Kontrollgremium vertreten. In dieser Zeit wurde über eine halbe Mrd. Euro in den Ausbau investiert, die Ausstellungsfläche auf 160 000 Quadratmeter erweitert und eine Kongresskapazität von 11 000 Sitzplätzen geschaffen.

Nürnbergs Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly und Messe-Geschäftsführer Bernd A. Diederichs dankten Beckstein für dessen engagiertes und erfolgreiches Wirken. Der Freistaat Bayern und die Stadt Nürnberg sind mit je 49,967 Prozent Hauptanteilseigner der Messe, IHK und Handwerkskammer halten je 0,033 Prozent Beteiligung. Nachfolger Becksteins als Aufsichtsratsvorsitzender ist Staatskanzlei-Chef Eberhard Sinner.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2008, Seite 59

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick