Telefon: +49 911 1335-1335

Reppert & Schäfer

Individuelle Personalservices

"Ich erwarte auch für 2009 ein Wachstum unseres Unternehmens." Diese Aussage Dieter Schäfers hat derzeit in der Zeitarbeitsbranche Seltenheitswert. Aber der Mitinhaber der Reppert & Schäfer Personaldienstleistungen GmbH ist zuversichtlich, dass seine Firma die angespannte Wirtschaftslage unbeschadet übersteht: "Als mittelständisches Unternehmen mit einem breit gefächerten Kundenspektrum sind wir gut positioniert, um eventuelle Auftragsrückgänge in einzelnen Bereichen abzufedern."

Als Norbert Reppert und Dieter Schäfer 1998 in Nürnberg ihre eigene Firme gründeten, hatten sie bereits umfassende Branchenerfahrung gesammelt: Ehe sie sich selbstständig machten, hatten beide einige Jahre als Disponenten und später als Niederlassungsleiter bei renommierten Personaldienstleistern gearbeitet. 2002 eröffneten sie eine Niederlassung in Regensburg. An beiden Standorten beschäftigt das Unternehmen etwa 300 Zeitarbeiter, darunter Facharbeiter, Handwerker, Kaufleute und Hilfskräfte. In Verwaltung, Buchhaltung und Disposition sind in Nürnberg zehn und in Regensburg drei Mitarbeiter angestellt. Qualifizierung ist ein wichtiges Anliegen: Seit 1999 bildet die Firma Personaldienstleistungskaufleute und Kaufleute für Büroorganisation aus; derzeit beschäftige man vier Auszubildende.

Neben der Zeitarbeit ist Reppert & Schäfer in den Geschäftsfeldern Personalvermittlung und Personalberatung aktiv. Zum Kundenkreis gehören große Industrie- und Dienstleistungsbetriebe der Region sowie mittelständische Handwerker. Trotz der eingetrübten Konjunkturaussichten geht Dieter Schäfer von einer stabilen Entwicklung seines Unternehmens aus. Weder in Nürnberg noch in Regensburg rechnet er mit Einbrüchen in der Auftragslage. Seinen Optimismus begründet der Personalexperte mit dem Geschäftsmodell von Reppert & Schäfer: "Wir haben immer auf maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden gesetzt und nicht auf das Massengeschäft."

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2009, Seite 57

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick