Telefon: +49 911 1335-1335

Schwan-Stabilo Cosmetics

Investition in Weißenburg

Schwan-Stabilo Cosmetics hat nach neunmonatiger Bauzeit das neue Produktionsgebäude für die Kunststoffspritzerei am Standort Weißenburg bezogen. Nach Aussage von Geschäftsführer Ulrich Griebel wurden in das Gebäude mit einer Nutzfläche von 4 000 Quadratmetern rund sechs Mio. Euro investiert. In dem Neubau sind nun Kunststoffspritzerei, Formenbau, Qualitätssicherung, Farblabor, Pigmentlager sowie Büro- und Technikbereich untergebracht. Über 90 Mitarbeiter sind in dem neuen Gebäude tätig.

Das Weißenburger Werk beschränkt sich nicht nur auf das Spritzen von Kunststoffteilen, sondern der dortige Werkzeugbau stellt sein Know-how auch den Tochterunternehmen in aller Welt zur Verfügung. Zudem setzt das Farblabor weltweite Standards für Rezepturen und Farbmischungen, sodass z.B. ein Lippenstift überall auf der Welt die gleiche Farbe hat.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2009, Seite 65

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick