Telefon: +49 911 1335-1335

Amm

Kunst auf Fußmatten

„Kunst muss nicht immer nur an die Wand“, sagt der Nürnberger Künstler Udo Kaller und hat zusammen mit der Amm GmbH eine Serie mit sieben Stillleben-Motiven für Fußmatten umgesetzt. Das Unternehmen mit Sitz in Langenzenn gehört zu den führenden Spezialwäschereien in Deutschland und betreibt in ganz Deutschland einen Service für Schmutzfangmatten.

Geschäftsführer Lothar Amm und Udo Kaller kennen sich schon seit Längerem. Kaller arbeitete intensiv mit der traditionsreichen Nürnberger Gobelinmanufaktur zusammen, die 2004 geschlossen werden musste. Amm übernahm damals einige der Manufaktur-Mitarbeiter für die eigene Abteilung Teppichrestauration. Die gelernten Teppichknüpfer von Amm knüpfen Teile zerschlissener Teppiche nach, bessern Fransen aus oder übernehmen großflächige Reparaturen. Einen Teil des Erlöses der Kunstaktion mit Udo Kaller spendet die Firma Amm an die Tafel in Fürth.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2010, Seite 58

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick