Telefon: +49 911 1335-1335

Schönherr Lederwaren

Exklusive Auswahl in der Kaiserstraße

In der Kaiserstraße 18 in der Nürnberger Fußgängerzone ist seit 18 Jahren die Firma Schönherr Lederwaren zu finden. Inhaberin des renommierten Fachgeschäfts mit einer Verkaufsfläche von 250 Quadratmetern ist Inge Brückner, die die Geschäfte zusammen mit ihrer Tochter Daniela Brückner-Kaluza führt.

Dass über die Kaiserstraße oft als „Nobelmeile“ gesprochen wird, sei „sehr schade“, findet Inge Brückner. „Es gibt hier Geschäfte mit qualitativ sehr hochwertigen Produkten. Aber das muss ja nicht immer Luxus sein. Wir zum Beispiel führen Artikel für den gehobenen Geschmack im Sortiment, die zudem bezahlbar sind.“ Damit sie ihren Kunden diese exklusive Auswahl bieten kann, besucht die Familie Brückner, die am Standort Nürnberg allein acht Mitarbeiter im Verkauf beschäftigt, regelmäßig die wichtigsten Lederwaren- und Mode-Messen in Europa. Zum Sortiment zählen Kleinlederwaren, Aktentaschen, Messenger- und Pilot-Cases, Koffer und Trolleys – für die Geschäftsreise, aber auch den privaten Urlaub mit der Familie – sowie hochwertige Handtaschen für die Damen. 60 bis 70 Prozent der Kunden aus dem nordbayerischen Raum sind mittlerweile Stammkunden, die das Angebot des Fachgeschäfts zu schätzen wissen. Die Palette reicht dabei von klassisch elegant bis extravagant, im Angebot sind Produkte von Tumi, Samsonite und Porsche Design bis zu Blumarine, Bogner und Joop.

Auch an der Firma Schönherr Lederwaren ist die Finanz- und Wirtschaftskrise nicht spurlos vorübergegangen. „Umso wichtiger ist es für uns, noch mehr als bisher den Einkauf im Griff zu haben“, erläutert Inge Brückner. „Mit dem Ziel, unseren Kunden ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten zu können.“ Dennoch rechnet die Inhaberin damit, dass „2010 ein schwieriges Jahr wird. Aber wir sind optimistisch, es bewältigen zu können“.

Darüber hinaus bietet die Firma Schönherr Lederwaren spezielle Serviceleistungen. So können die Kunden jeden Artikel zur Auswahl mit nach Hause nehmen, um zu sehen, ob er zum Outfit passt. Nicht zu vergessen den exklusiven und kostenlosen Lieferservice, den jeder Kunde in Nürnberg und der Region nutzen kann.

Autor/in: 
ng.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2010, Seite 70

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick