Telefon: +49 911 1335-1335

Sunworx

Testzentrum für Photovoltaik-Anlagen

Die Sunworx GmbH aus Lauf a.d. Pegnitz firmiert nun als Sunworx-Solar GmbH. Der neue Firmenname soll nach Aussage von Geschäftsführer Willi Wohlfahrt den Unternehmenszweck des Photovoltaik-Systemhauses im internationalen Geschäft deutlicher zum Ausdruck bringen. Neben den drei deutschen Standorten in Lauf, Nürnberg und Erfurt unterhält Sunworx-Solar Standorte in Griechenland, Italien, Tschechien, der Türkei und in den USA. Das Unternehmen, das Wohlfart im Jahr 2005 gegründet hatte, ist Hersteller, Großhändler und Komplettanbieter für Solarstromanlagen und liefert und verbaut eigener Aussage zufolge ausschließlich hochwertige Komponenten führender Hersteller. Geschäftspartner von Sunworx-Solar sind der Fachhandel, aber auch Endkunden und Investoren.

Derzeit baut Sunworx auf dem Bergrücken des Hohen Bogens im Bayerischen Wald ein Testzentrum für Photovoltaik-Anlagen auf. Dort kann die Leistungsfähigkeit der Anlagen unter extremen Wetterbedingungen geprüft werden. Auch für die Kunden soll das Testzentrum zugänglich sein, um sich von den Qualitätsstandards zu überzeugen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2010, Seite 90

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick