Telefon: +49 911 1335-1335

GSS Grundig Sat Systems

Investition in Nürnberg

Die GSS Grundig SAT Systems GmbH, Nürnberg, stärkt ihren Fertigungsstandort in Nürnberg-Langwasser: 300 000 Euro hat das Unternehmen in eine SMD-Bestückungsmaschine für elektronische Bauteile investiert. Damit trägt GSS der fortschreitenden Miniaturisierung und Integration in der modernen Empfangstechnologie Rechnung. Nach Aussage von GSS-Geschäftsführer Norbert Teschner wird damit die Produktion noch flexibler, denn die Maschine erlaube die kostengünstige Herstellung auch kleiner Stückzahlen. Dies sei angesichts der breiten Palette an Kopfstationen, die GSS in Nürnberg fertigt, wichtig. Mit diesen Kopfstationen lassen sich Tausende Wohneinheiten mit TV- und Radio-Signalen versorgen.

GSS war im Jahr 2004 als Management-Buy-Out aus dem ehemaligen Grundig- Bereich Kopfstationen hervorgegangen. Neben Kopfstationen werden u.a. Komponenten für Mehrteilnehmeranlagen und Satelliten-Empfangsantennen hergestellt. Es ist die einzige Fertigung des früheren Grundig-Konzerns, die in Langwasser fortgeführt wurde.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2010, Seite 70

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick