Telefon: +49 911 1335-1335

Richard Köstner AG

Münchner Firma übernommen

Die Richard Köstner AG mit Hauptsitz in Neustadt a.d. Aisch hat die Münchner Handelsgesellschaft Kurt Ritz & Co. GmbH übernommen. Der Großhändler für Sanitär und Heizung aus Ottobrunn wurde 1947 gegründet. Nach dem Tod des Inhabers Ralf Baumann in diesem Jahr sichert nun die Richard Köstner AG den Fortbestand des Familienbetriebes und übernimmt auch alle 24 Mitarbeiter. Die Firma wird als Münchener Niederlassung fortgeführt, so Dr. Norbert Teltschik, Geschäftsführender Gesellschafter der Richard Köstner AG, der auch Vorsitzender des IHK-Gremiums Neustadt/Aisch ist. Es ist die achte Niederlassung der Neustädter und die erste in Südbayern.

Die Richard Köstner AG wurde 1934 gegründet und beschäftigt nach dem Erwerb der Ritz GmbH & Co. KG nun über 330 Mitarbeiter. Zur Produktpalette gehören u.a. Stahl, Bauelemente, Heizung, Sanitär, Eisenwaren und Werkzeuge sowie Garten- und Forsttechnik.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2010, Seite 70

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick