Telefon: +49 911 1335-1335

Franken Fernsehen

Neuer Name, neues Programm

Seit Anfang November 2010 heißt der regionale Ballungsraumsender „Franken TV“ wieder „Franken Fernsehen“. Mit der Namensänderung tritt der Sender zugleich mit neuem Logo und einer neuen zeitgemäßen Optik auf. Ferner wird die Programmstruktur besser an die Erwartungen der Zuschauer angepasst.

Die neue Prime-Time Sendung „Guten Abend Franken“ um 18.00 Uhr hat eine Länge von 45 Minuten. In einem übersichtlichen Programmschema wird dieses Magazin bis 24 Uhr stündlich wiederholt. Das gesamte Programm wurde überarbeitet und um viele Elemente ergänzt. Zu den wichtigsten Neuerungen zählen ein professionell moderiertes Wetter speziell für die Region, ein wöchentlicher Tipp für die schnelle Küche, „Tobis Hausbesuche“ mit exklusiven Einblicken in das Leben von Prominenten und die Rubrik „Franken Deluxe“, mit der wichtige Veranstaltungen abgedeckt werden.

Für Christoph Winschuh, den Geschäftsführer von Franken Fernsehen, ist die Umbenennung ein logischer Schritt für die künftige Positionierung des mittelfränkischen Ballungsraumsenders: „Umfragen haben uns gezeigt, dass sich unsere Zuschauer mit dem Wort – Fernsehen – am meisten verbunden fühlen. Nun werden wir mit Franken Fernsehen unser Programm noch attraktiver für den Zuschauer gestalten.“

Die Zahlen der jährlichen Funkanalyse Bayern zeigten, dass bis zu 150 000 Zuschauer täglich Franken Fernsehen einschalten. Der Sender sei in der Zeit zwischen 18.00 Uhr und 18.30 Uhr neben ProSieben Marktführer in den Kabelhaushalten und nehme beim Zuschauer einen hohen Stellenwert ein, so Windschuh.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2010, Seite 79

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick