Telefon: +49 911 1335-1335

Wertschöpfung

Zum Jahresende ziehen Unternehmer Bilanz – beruflich wie privat. Während die Firmenbilanz nach festen Regeln in Euro und Cent erstellt wird, gibt es für die persönliche Bilanz keine Vorschriften und keine einheitliche Währung. Jeder Mensch entscheidet für sich ganz allein, an welcher Station des Jahres Werte geschaffen oder zerstört wurden.

Noch vor Jahresfrist standen wir alle unter dem Eindruck einer globalen Krise, deren mögliches Ausmaß die Wirtschaft in eine Art Schockzustand versetzte. Schnell war man sich einig, ein „weiter so“ kann und darf es nicht geben – aber wie weiter? Im glücklicherweise rasch erfolgten Aufschwung geriet die Antwort auf diese Frage ein Stück weit aus dem Blickwinkel.

Wie weiter? Viele von uns wünschen sich im hektischen Betriebsalltag lediglich ein Stück mehr Demut und Mitmenschlichkeit – zur Weihnachtszeit ganz besonders. Es gibt einen simplen Weg, sich und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Unternehmen diesen Wunsch zu erfüllen, Tag für Tag. Stellen Sie im neuen Jahr einen Menschen mit Behinderung ein. Sehen Sie selbst, wie dieser Mensch Hilfsbereitschaft und Miteinander in Ihrem Betrieb fördert. Angesichts umfassender Förderangebote eine vergleichsweise geringe Investition, aber vielleicht Ihre wertvollste Investition 2011. Und ein echter Aktivposten für die ganz private Bilanz – der nächste Jahreswechsel kommt bestimmt.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein besinnliches, ein erbauliches Weihnachtsfest und ein wertvolles neues Jahr.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2010, Seite 3

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick