Telefon: +49 911 1335-1335

Systemhaus Schmidt

Umfassendes Angebot in der IT

Vor allem mittelständische Unternehmen, Schulen und Behörden zählen zu den Kunden der Schmidt GmbH – Systemhaus für EDV und Organisation mit Sitz in Burgoberbach bei Ansbach. Doch auch Privatkunden bietet das Unternehmen, dessen alleiniger Gesellschafter Ralf Schmidt ist, seine Dienstleistungen sowie Hard- und Software an.

1988 gründete Ralf Schmidt zusammen mit einem Partner die Röder + Schmidt GmbH, EDV- und Organisationsberatung. Bereits zwei Jahre nach der Gründung erweiterte die Firma ihr Angebot um Netzwerktechnik, um den Vertrieb von Hard- und Software sowie um Dienstleistungen im Bereich Programmierung und Schulung. Nach dem Ausscheiden seines Geschäftspartners übernahm Schmidt 1995 die alleinige Geschäftsführung. Im Jahr 2000 erfolgte der Bezug eines neu errichteten Betriebsgebäudes mit großem Ladengeschäft im Burgoberbacher Gewerbegebiet Herrmannshof und das Produktportfolio wurde um den Bereich Büroeinrichtung und Bürobedarf erweitert. Schon in den ersten Jahren beschäftigte sich das Systemhaus mit Software-Entwicklung, so wurde 2002 ein Warenwirtschaftsystem entwickelt, das bis heute von den Kunden erfolgreich eingesetzt wird. Das Angebot wurde vor fünf Jahren auf die Bereiche Mobilfunk, Festnetz, DSL und die Installation und Wartung von Telekommunikationsanlagen erweitert. Für die Schmidt GmbH sind zwölf Mitarbeiter tätig, zum Team gehören auch drei Auszubildende.

Seit 2007 ist Ralf Schmidt anerkannter Sachverständiger für EDV und externer Datenschutzbeauftragter. Die Firmenphilosophie beschreibt er so: „Unser Schwerpunkt ist nicht nur der Verkauf. Wir wollen Systeme am Laufen halten und verstehen uns sozusagen als vorgeschaltete IT-Abteilung für mittlere Unternehmen.“ Seit neuestem bietet das Systemhaus auch elektronische Datenarchivierung als Dienstleistung an.

Autor/in: 
ubr.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2010, Seite 56

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick