Wirtschaftsjunioren Nürnberg

Ehrung für Wolfgang Kunert

Die Wirtschaftsjunioren Nürnberg (WJ) haben bei der Mitgliederversammlung den Vorstand neu gewählt: Erstmals in das WJ-Führungsgremien gewählt wurden Ivonne Bischoff (selbstständige Steuerberaterin aus Erlangen) und Christian Weibrecht (Partner bei seneca Corporate Finance, Nürnberg). Rüdiger Sauer (Inhaber der Kommunikationsagentur Sauer + Staudacher Kommunikation) und Kreissprecher Jörg Schlag (Geschäftsführer der Arvena Hotels) wurden in ihrem Amt bestätigt. Martin Helwig (Geschäftsführer von Bavarian Business Center Network) und Wolfgang Kunert (Inhaber von Kunert Recht & Steuer) schieden turnusgemäß aus dem Vorstand aus.

Für hervorragendes Engagement in der Juniorenarbeit wurde Wolfgang Kunert von WJ-Landesvorsitzendem Tim Schlotthauer die Goldene Ehrennadel des Bundesverbands verliehen. Der Rechtsanwalt und Steuerberater war sechs Jahre im Vorstand der Nürnberger Wirtschaftsjunioren tätig, davon drei Jahre als Kreissprecher. Kunert ist seit Mitte 2011 mit der Kunert Steuerberatungsgesellschaft mbH und der Kunert Rechtsanwaltskanzlei in Nürnberg selbstständig und beschäftigt an den Standorten Nürnberg und Oberasbach fünf Mitarbeiter.

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2012, Seite 46