Telefon: +49 911 1335-1335

Aero-Dienst

Neuer Hangar in Nürnberg

Die Aero-Dienst GmbH & Co. KG hat einen neuen Hangar am Flughafen Nürnberg in Betrieb genommen. Dadurch hat das Flugunternehmen seine Hallenkapazität um 2 500 auf rund 8 000 Quadratmeter erweitert.

Die neue Halle 5 wird hauptsächlich für die Wartung von Flugzeugen der Typen Bombardier Challenger und Dassault Falcon genutzt, so Geschäftsführer Martin Bauer. Außerdem werden dort auch Renovierungen und Schönheitsreparaturen im Flugzeuginneren durchgeführt. Diese Dienstleistung wird gemeinsam mit der Partnerfirma metrica Aviation Interior angeboten, die ihren Hauptsitz in Espelkamp (Nordrhein-Westfalen) hat und auf exklusive Inneneinrichtungen für Häuser, Yachten und Jets spezialisiert ist.

Aero-Dienst wurde 1958 durch die Firmen Diehl und Faun gegründet. Zu den Geschäftsfeldern gehören Charter-Service für Privat- und Geschäftsreisen, weltweite Ambulanzflüge, Instandhaltung, Kauf und Verkauf von Flugzeugen sowie Flugzeugmanagement (Services für Besitzer von Firmenflugzeugen, die über keinen eigenen Flugbetrieb verfügen).

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2012, Seite 63

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick