Telefon: +49 911 1335-1335

Vineria

Zehn Jahre mit zehn Gängen gefeiert

In der früheren Möbel-Manufaktur Prasser im Kleinreuther Weg startete im Jahr 2002 die Vineria Nürnberg.

„Als wir vor zehn Jahren das Fabrikgebäude übernommen und renoviert haben, konnten wir nicht ahnen, was aus dem Betrieb einmal werden wird“, sagte Peter G. Rock bei der Feier zum zehnjährigen Jubiläum seines Unternehmens. Er hatte mit einem Weinhandel und einer Weinbar begonnen, innerhalb von zehn Jahren hat sich daraus eine Vollgastronomie mit Restaurant, Event-Salon sowie Vinothek mit über 900 Weinen entwickelt.

Der Weinhändler und gastronomische Quereinsteiger hatte eigentlich den Sprung ins Restaurant-Geschäft nicht geplant, mittlerweile ist er Vollblut-Gastronom und diplomierter Sommelier. Zur Jubiläumsfeier hatten er und seine Küchencrew sich etwas Besonderes einfallen lassen: Ein Zehn-Gänge-Menü, das aus Lieblingsspeisen aller Vineria-Mitarbeiter bestand und als „Flying Menü“ serviert wurde.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2012, Seite 59

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick