Telefon: +49 911 1335-1335

Optical Express

Operationszentrum übernommen

Die Optical Express Gruppe in München, die nach eigenen Angaben der führende Anbieter von Augenlaserbehandlungen in Europa ist, hat das ambulante Operationszentrum "CampusOPCentrum" am Nürnberger Ostbahnhof erworben.

Dieses war erst vor wenigen Monaten unter anderer Regie im CNO (Campus Nürnberg Ost) gegründet worden und verfügt über drei Operationssäle, in denen bereits parallel mehrere Fachärzte (Orthopäden, Sport- und Unfallärzte, Fuß-Chirurgen, Plastische Chirurgen und Gynäkologen) tätig sind. Angeschlossen ist außerdem eine kleine Privatklinik mit Bettenstation.

Karl Klamann, Vorstandsvorsitzende der Deutschlandzentrale des britischen Optical Express Konzerns und vormaliger Chef der Erlanger HumanOptics AG, erklärte, das übernommene Zentrum sei eine „Vorzeigeklinik“ in Nordbayern für Augenlaserbehandlungen. Außer dem Lasern von Augen bei Kurz- und Weitsichtigkeiten werden u.a. auch Lidchirurgie sowie ambulante Operationen des Grauen Stars durchgeführt. Optical Express beschäftigt insgesamt 3 000 Mitarbeiter und hat Tochterunternehmen u.a. in Japan, Frankreich und den Niederlanden. In Deutschland betreibt der Konzern sechs Augenlaserzentren ähnlicher Art in München, Stuttgart, Freiburg, Lindau, Hamburg und Berlin; weitere sollen folgen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2012, Seite 102

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick