Telefon: +49 911 1335-1335

BIHK

Sasse neuer Präsident

Dr. Eberhard Sasse (62), Vorstandsvorsitzender der Dr. Sasse AG, München, ist neuer Präsident der IHK für München und Oberbayern und damit auch Präsident des Bayerischen Industrie- und Handelskammertages (BIHK).

Die Münchner IHK-Vollversammlung wählte ihn zum Nachfolger von Erich Greipl, der am 2. Juli 2013 nach kurzer schwerer Krankheit verstorben war. Der gebürtige Berliner Eberhard Sasse ist promovierter Politikwissenschaftler und startete 1976 sein erstes Unternehmen. 20 Jahre später gründete er die Dr. Sasse AG, die er zu einem europaweit aktiven Komplettanbieter im Bereich Facility Management ausbaute. Heute setzt das Familienunternehmen mit rund 5 000 Mitarbeitern jährlich rund 135 Mio. Euro um.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2013, Seite 29

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick