Telefon: +49 911 1335-1335

Kurznachrichten

Kompakt

Die Immowelt-Gruppe, Betreiber von immowelt.de, und die zu Axel Springer Digital Classifieds gehörige Immonet-Gruppe haben sich zusammen geschlossen und firmieren künftig als Immowelt Holding AG. Am Gemeinschaftsunternehmen wird Axel Springer Digital Classifieds mehrheitlich beteiligt sein. Vorstandsvorsitzender wird Carsten Schlabritz, derzeit CEO der Immowelt AG.

Die beiden Nürnberger Kanzleien HLB Dr. Stürzenhofecker Hacker Dr. Hußman oHG und Edelmann Kienlein & Kollegen KG haben sich zusammengeschlossen. HLB Hußmann blickt auf eine über 65-jährige Kanzleigeschichte zurück und ist im In- und Ausland auf die Betreuung des Mittelstands spezialisiert. Die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Edelmann Klienlein & Kollegen KG wurde 1958 gegründet.

Das Reisebüro Wolfram Schneppe e.K. in Fischbach feiert dieses Jahr sein 25-jähriges Jubiläum. Das Reisebüro wurde im März 1990 im Nürnberger Stadtteil Gostenhof gegründet und berät Kunden aus ganz Deutschland vor Ort und online.

Die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) und Siemens intensivieren ihre jahrelange Partnerschaft: FAU-Präsident Prof. Dr. Karl-Dieter Grüske und Siemens-Vorstand Prof. Dr. Siegfried Russwurm unterzeichneten einen Vertrag für ein Center of Knowledge Interchange (CKI). Das Zentrum, dass durch ein Büro an der FAU vertreten sein wird, soll Wissenschaftler der Universität und des Unternehmens zusammenzuführen.

Lorenz Personal hat mit LorenzInformatik einen neuen Geschäftsbereich gegründet, der die Personalvermittlung im Berufsfeld IT/Informatik übernimmt. Geleitet wird der Bereich vom Diplom-Wirtschaftsinformatiker Alexander Strobel.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2015, Seite 80

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick