Telefon: +49 911 1335-1335

Ludwig-Erhard-Gespräch

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel in Fürth

Anlässlich der Ludwig-Erhard-Gespräche, die der Ludwig-Erhard-Initiativkreis Fürth e.V. initiiert, besuchte Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel die Kleeblattstadt.

Bei seiner Rede vor Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft in der Grünen Halle stellte er weitere Mittel für die Finanzierung des geplanten Ludwig-Erhard-Hauses in Aussicht, das als Begegnungs- und Dokumentationszentrum dienen soll. Sechs Mio. Euro wurden bereits im vergangenen Herbst aus dem Fördertopf des Bundesbauministeriums zugesagt. „Wir Sozis haben Ludwig Erhard in Fürth zwei Mal die Ehrenbürgerwürde verweigert. Mit diesen beiden Zuschüssen sollten wir nun Wiedergutmachung geleistet haben“, erklärte Gabriel mit einem Augenzwinkern.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2015, Seite 21

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick