Telefon: +49 911 1335-1335

Nündel

Arbeitsplätze erhalten

Aufgrund drohender Zahlungsunfähigkeit stellte die in Wendelstein ansässige S.E. Nündel Kunststoff-Technik GmbH im März 2016 einen Insolvenzantrag. Der Nürnberger Insolvenzverwalter Dr. Kai Christian Uhr fand nun mit Unterstützung der Concentro Management AG einen neuen Investor.

Der Coburger Unternehmer Stefan Zubcic, Inhaber der Sachsenring Karosseriemodule GmbH in Zwickau, hat Nündel zum September 2016 übernommen und sichert damit alle 50 Arbeitsplätze in Wendelstein.

Das mittelständische Unternehmen stand nach dem Verlust eines Hauptkunden aus der Automobilindustrie bereits 2012 vor einem Umsatzeinbruch, kam durch umfangreiche Restrukturierungsmaßnahmen aber wieder auf die Beine. Diese setzte Uhr fort und konnte durch das Engagement der Mitarbeiter sowie der Kooperation von Kunden und Lieferanten das Insolvenzverfahren zu einem positiven Abschluss bringen. Das 1954 in Nürnberg gegründete Unternehmen stellt Kunststoffe für Kunden aus Sanitär-, Medizin- und Automobil-Technik her.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2016, Seite 104

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick