Telefon: +49 911 1335-1335

Internationale Handelskammer

Markus Lötzsch erneut gewählt

Markus Lötzsch, Hauptgeschäftsführer der IHK Nürnberg für Mittelfranken, wurde für eine weitere Amtsperiode in den Hauptausschuss der International Chamber of Commerce Deutschland (ICC Germany) gewählt.

Bei der Mitgliederversammlung wurde auch das Präsidium von ICC Germany für die kommenden drei Jahre gewählt: Präsident Dr. Werner Brandt (Finanzvorstand der SAP AG, Walldorf) und Vizepräsident Dr. Robert Gutsche (IFA Rotorion – Holding GmbH, Haldensleben) wurden in ihren Ämtern bestätigt, neuer Schatzmeister ist Dr. Marcus Chromik (Chief Risk Officer bei der Commerzbank AG, Frankfurt am Main). Neu im Präsidium vertreten sind Edna Schöne (Vorstandsmitglied der Euler Hermes AG, Hamburg), Dr. Olaf Berlien (Vorstandsvorsitzender der Osram Licht AG, München) und Dr. Holger Bingmann (Geschäftsführender Gesellschafter der Melo Group, München, und Präsidiumsmitglied im BGA Bundesverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen e.V.).

Die ICC wurde 1919 gegründet, um den Welthandel zu fördern und für die Prinzipien der freien Marktwirtschaft, des freien Handels und des freien Unternehmertums einzutreten. Mitglieder der ICC Germany sind u. a. Unternehmen, IHKs und Verbände.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2017, Seite 47

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick