Telefon: +49 911 1335-1335

AVL Ditest

Fokus auf E-Mobilität und Abgasmessung

AVL_DiTEST_Geschäftsführer © AVL Ditest

Zufrieden mit dem Geschäftsjahr: Deutschland-Chef Ralf Kerssenfischer und Geschäftsführer Gerald Lackner.

Die österreichische AVL Ditest Gruppe, die mit einer Niederlassung in Cadolzburg vertreten ist, hat im vergangenen Jahr einen Umsatz von 57 Mio. Euro erzielt.

Damit stellte das Unternehmen, das in der automobilen Prüf- und Messtechnik tätig ist, eigenen Angaben zufolge einen Umsatzrekord auf. Geschäftsführer Gerald Lackner ist zufrieden mit dem Ergebnis und rechnet auch 2019 mit einem Umsatzplus: „In den kommenden Jahren nehmen die Themen E-Mobility und Abgasmessung weiterhin eine wichtige Rolle ein.“ Einen Forschungsschwerpunkt setzt der Autozulieferer auf Verfahren zur besseren Überprüfung von Abgaswerten sowie auf neue Prüf- und Diagnoselösungen für die Elektromobilität.

Vor Kurzem eröffnete das Unternehmen ein neues Kalibrierlabor am Standort in Cadolzburg, wo fast 130 Beschäftigte arbeiten. Anlass für die neue Einrichtung waren strengere gesetzliche Vorgaben bei der Abgasmessung und infolge dessen höhere Anforderungen an Autohersteller, Werkstätten und Prüforganisationen, die zum Kundenkreis von AVL Ditest gehören.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2019, Seite 71

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick