Telefon: +49 911 1335-1335

Glas Lang

Durchblick seit 150 Jahren

Die Glas Lang GmbH in Nürnberg hat ihr 150-jähriges Bestehen gefeiert. Der Betrieb, der in der heutigen Schlossstraße gegründet wurde, wird mittlerweile in der fünften Generation von Christian Lang geführt.

2017 zog das Unternehmen in die Sprottauer Straße im Stadtteil Altenfurt. Hintergrund sei, dass die Scheiben immer großflächiger und schwerer würden und die Hofeinfahrt damit zu klein für die Lastwagen geworden sei, erklärt Christian Lang.

Um die Glasbausteile noch transportieren zu können, kommen sogenannte Saugheber zum Einsatz. Zu den Produkten des Unternehmens, das auch schon im Germanischen Nationalmuseum Scheiben ausgetauscht hat, gehören u. a. Spiegel, Trennwände, Türen, Vitrinen, Geländer und Vordächer. Zudem bietet die Firma einen Reparaturservice an, wenn Glasflächen zu Bruch gehen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2019, Seite 87

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick