Telefon: +49 911 1335-1335

Magazin „Frankenkids“

Neustart in der Pandemie

Frankenkids © „Frankenkids“ Verlag

Die Inhaberinnen Rosalie Schoenauer, Alexandra Rippel und Gabriele Gorny (v. l.).

Das regionale Familienmagazin „Frankenkids“ hat sich nach dem Eigentümerinnenwechsel neu aufgestellt.

Nach einem kompletten Relaunch des Magazins bietet die "Frankenkids" Verlags GmbH & Co. KG in Nürnberg mit dem Portal frankenkids.de nun auch online familienrelevante Informationen an. Die Inhaberinnen Alexandra Rippel (Anzeigenleitung), Rosalie Schoenauer (Finanzen, Marketing) und Gabriele Gorny (Redaktion, Veranstaltungen) haben nach dem Rückzug von Gründerin Simone Stippl im vergangenen Sommer das Magazin in allen Bereichen auf den Prüfstand gestellt. Die Corona-Krise habe dabei "unglaublich viel Kreativität freigesetzt". Die Inhaberinnen beschäftigen ein Team aus festen und freien Mitarbeiterinnen. Das Info-Portal mit 14-tägigem Veranstaltungskalender steht nun gleichberechtigt neben dem Printmagazin, das alle zwei Monate erscheint und an 1 300 Verteilstellen in der Metropolregion kostenlos ausliegt.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2021, Seite 57

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick