Telefon: +49 911 1335-1335

Atarax

Unternehmenssicherheit im Blick

UNT_Atarax-WiM-11-22-Foto-Atarax © Atarax

Das Führungsteam von Atarax: Geschäftsführerin Dr. Claudia Philipp, Inhaber und Gründer Norbert Rauch und Carolin Keller, Geschäftsführerin und Niederlassungsleiterin Würzburg (v. l.).

Die Atarax-Unternehmensgruppe in Herzogenaurach ist auf strategische Unternehmenssicherheit spezialisiert.

Die Anforderungen in diesem Bereich werden der Firma zufolge zunehmend komplexer, Sparten wie Werkschutz, Objektsicherheit, IT-Sicherheit und Recht wachsen zusammen. Die Organisationsstrukturen vieler mittelständischer – aber auch mancher großer – Unternehmen seien oft jedoch nicht ausreichend ausgestattet, um den vielfältigen Sicherheitsrisiken von heute gerecht zu werden. Wirtschaftlicher Erfolg sei dagegen auf Dauer ohne ein ausreichendes Maß an Unternehmenssicherheit nicht zu gewährleisten.

Deshalb bietet die Atarax-Gruppe vielfältige Dienstleistungen von Informationssicherheit über Notfall- und Krisenmanagement bis zu Datenschutz- und Haftungsmanagement. Damit unterstützt sie Unternehmen und öffentliche Stellen. Das Kundenspektrum reicht von Kleinbetrieben über Firmen aus dem gehobenen Mittelstand bis zu internationalen Konzernen. Diesen steht ein mehr als 40-köpfiges Team von Fachleuten aus den Bereichen Informationssicherheit, Informatik, Datenschutz und Recht zur Seite, das von Inhaber Norbert Rauch und den Geschäftsführerinnen Carolin Keller und Dr. Claudia Philipp geleitet wird. Aktuelle Begebenheiten wie vermehrte Cyber-Attacken, Corona-Pandemie und gesetzliche Anpassungen (z. B. Hinweisgeberschutzgesetz bzw. Whistleblowing-Hotline) bestätigen die Atarax-Gruppe darin, dass das Thema Unternehmenssicherheit für Firmen und deren Führungsverantwortliche eine sehr große Bedeutung habe.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2022, Seite 73

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick