Funktionale Cookies sind für den Betrieb unserer Webseite erforderlich und können nicht deaktiviert werden. Darüber hinaus verwenden wir Cookies der Userlike UG, um Ihnen einen Online-Chat anbieten zu können. Mit einem Klick auf "Alle Cookies akzeptieren / Online Chat zulassen" akzeptieren Sie diese Cookies. Wenn Sie "Nur funktionale Cookie akzeptieren" auswählen, wird der Chat nicht zur verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Digitaler Handel mit China
Ansprechpartner/innen (2)
Alexandra Babl
Assistenz der Leitung des Geschäftsbereichs International; Social Media, Veranstaltungsmanagement Tel: +49 911 1335 1401Chinas B2B und B2C-Markt wächst weiterhin und bietet für viele deutsche Produkte und Dienstleistungen enorme Chancen, dies gilt insbesondere für einen Vertrieb im Bereich E-Commerce.
Unser Webinar bietet Ihnen einen Überblick über die wichtigsten chinesischen E-Commerce-Plattformen und zeigt, welche Schritte notwendig sind, um erfolgreich in den chinesischen Markt einzutreten. Wir werden auf die Verbraucherpräferenzen in China eingehen und Ihnen wertvolle Einblicke geben, wie Sie Ihre Produkte an den chinesischen Konsumenten anpassen können
Bei der Markterschließung deutscher Unternehmen in China kann die AHK China Sie unterstützen. Der One-Stop-Service der AHK China organisiert für Sie Logistik, Zollformalitäten, Marketing, Verkauf und After-Sales. Einfacher lässt sich der chinesische Markt nicht erschließen!
Lernen Sie im Webinar "Digitaler Handel mit China" die Möglichkeiten der digitalen Markterschließung in China kennen und diskutieren Sie mit Referenten der AHK China Ihre Möglichkeiten für eine Platzierung Ihrer Produkte auf den richtigen Plattformen im Reich der Mitte.
Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!
Programm
09:30 Begrüßung
Jonathan School, Vizepräsident, AHK Greater China
Dr. Manuel Hertel, Stellv. Leiter Geschäftsbereich International, IHK Nürnberg
09:40 Vortrag I: Wie funktioniert der Online-Verkauf nach & in China? (English)
Frau SHEN Weijia, Purchasing Manager, German Food & Beverage Pavilion
- Worauf ist beim Cross-Border E-Commerce zu achten?
- Wo sind deutsche Produkte in China gefragt und wo nicht?
09:55 Vortrag II: Rechtliche Aspekt beim Verkauf nach China (Deutsch)
Frau YU Rong, Leiterin der Rechtabteilung
10:10 Vortrag III: Aktuelle Trends im chinesischen E-Commerce Markt (English)
Frau LEE Yao, Leiterin, National Pavilion Projekt, JD Worldwide
- JD Eco-System und Insights
- Trends
10:25 Q&A
10:30 Ende der Veranstaltung
Moderation
Wen Xiaofei, Head of E-Commerce, AHK Greater China
21.05.2024, 09:30 Uhr
bis 10:30 Uhr